Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Hangelar
Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Akademische Lehrpraxis der Universität Bonn

Über uns

Unsere Praxis nimmt an dem Qualitäts­manage­ment­verfahren „QEP – Quali­tät und Ent­wick­lung in Praxen“ der Kassen­ärzt­lichen Bundes­ver­ei­ni­gung teil. 

Als akademische Lehrpraxis kooperiert unsere Praxis mit dem Institut für Allgemeinmedizin der Universität Bonn. Dabei geben wir angehenden jungen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in unserer Praxis zu sammeln, damit es auch in Zukunft gut ausgebildete Fachärzte und Fachärztinnen für Allgemeinmedizin gibt.


Wertvorstellungen

Die Erwartungen und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Daher gelten für uns folgende Wertvorstellungen:

  • Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten und respektieren ihre Ängste und Rechte.
  • Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Ver­sorgung, insbesondere durch regelmäßige Fortbildung.
  • Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Kranken­kasse nicht übernimmt, wenn wir von der Not­wendig­keit und Wirk­samkeit überzeugt sind.